„Back dir deine Zukunft“

Die Organisatoren des Info-Tages und vier Azubis, die den Lehreren spannende Infos geben konnten.
Mit unserem Engagement für unser Handwerk und die Nachwuchsgewinnung waren wir in der Zeitung. Die Westfälischen Nachrichten berichteten über den Tag der Bäcker- und Konditoren-Innung Steinfurt beim Berufskolleg in Rheine. Dort informierten wir interessierte Lehrer allgemeinbildender Schulen über die Ausbildung zum Bäcker und Konditor.
„Die Lehrenden sind wichtige Multiplikatoren, wenn es um die Berufswahl von Jugendlichen geht. Deshalb ist es für uns als Vertreter des Lebensmittelhandwerks wichtig, dass sie lebensnahe Informationen über unsere Arbeit bekommen“, sagte Meisterbäcker Schröer, im Bild in der zweiten Reihe rechts. Als Innungsobermeister organisierte er den Tag gemeinsam mit Berufskollegen und Lehrern. Vier Azubis waren auch mit von der Partie und konnten den Lehrern viele spannende und praktische Infos geben.

Weitere Informationen stehen im Artikel der WN hier.